Bürgerstiftung Bramsche unterstützt Schulprojekt Im Sande

Umwelt und Umgebung zu erkunden und damit fächerübergreifend zu lernen: Das ist ein Ziel im Schulprogramm der Grundschule Im Sande in Bramsche. Eine neue Ausstellungsvitrine in der Aula der Schule ist ein wichtiger Baustein dazu. Viele Helfer haben zum Gelingen beigetragen.

Aktuell hat der Bramscher Vogelkundler Karsten Fuchs die Vitrine mit Modellen heimischer Singvögel und einer ergänzenden Schautafel mit vielen Informationen zum Thema bestückt. Die Vitrine ist abschließbar und aus bruchsicherem Glas, wie Schulleiter Klaus Feldkamp erläutert. Das erklärt die Kosten von rund 1000 Euro, die die Bramscher Bürgerstiftung übernommen hat. Möglich gemacht hätten das aber auch die fleißigen Elternvertreterinnen der Grundschule, die beim letzten Bürgerschmaus der Bürgerstiftung in der Gartenstadt tatkräftig mit angepackt und für ein gut bestücktes Buffet gesorgt hätten, betont der Stiftungsvorsitzende Heiner Beinke.

Zusammen mit seinem Stellvertreter Holger Bendig und der Vorsitzenden des Fördervereins der Schule, Veronika Lauxtermann, ließ sich Beinke vom Schulsprecherteam Marie Romme und Liam Zarenko die kleine Ausstellung in der Pausenhalle zeigen. Klaus Feldkamp betonte, die Vitrine sei ein erster Baustein in dem Projekt, mit dem Erkunden des Umfelds der Schule fächerübergreifend Wissen zu vermitteln.

Die Schulsprecher Marie Romme und Liam Zarenko zeigen (v.l.) Veronika Lauxtermann, Heiner Menke, Holger Bendig und Klaus Feldkamp die neue Ausstellungsvitrine. Foto: Grundschule Im Sande