MITWIRKEN

Wie kann ich die Bürgerstiftung Bramsche unterstützen

Engagieren Sie sich mit uns für das Gemeinwohl der in Bramsche lebenden Menschen!

Zeitspenden

z.B. Mithilfe bei Veranstaltungen

Geldspenden

Jeder Spendenbeitrag kommt zu 100 % an.
Sie können ihre Spende auch zweckgebunden, einem oder mehreren ausgewählten Projekten zu Gute kommen lassen.

Anlassspenden

Spenden Sie Geldgeschenke bei runden Geburtstagen, Familienfesten, Einweihungen oder Firmenjubiläen.

Sponsoring

Möglich ist sowohl eine befristete als auch eine unbefristete finanzielle Unterstützung durch Firmen oder gewerbliche Betriebe, auch in Form von Sachspenden für unsere Veranstaltungen.

Erbschaften

Durch eine testamentarische Bestimmung können Sie z.B. ein zweckgebundenes Projekt fördern, welches Ihnen besonders am Herzen liegt.

Zustiftungen

Werden Sie Stifter durch einen Einmalbeitrag (ab 500,00 €).
Zustiftungen stärken unser Kapital dauerhaft.

Hinweis auf steuerliche Vorteile

Wir sind als gemeinnützige Stiftung vom Finanzamt Quakenbrück anerkannt und berechtigt Spendenbescheinigungen für Ihre Zuwendungen auszustellen. Damit können Ihre Spenden im Rahmen der steuerlichen Abzugsmöglichkeiten bei Ihrer Steuererklärung berücksichtigt werden.

Für Spenden bis 200,00 € reicht hierfür der Zahlungsnachweis aus. Selbstverständlich stellen wir für alle Spenden entsprechende Spendenbescheinigungen aus.