Am Sonntag, 25. August 2024, findet wieder der Gartenstädter Bürgerschmaus in Bramsche statt. Der Vorverkauf hat begonnen.

Zum elften Mal organisiert die Bürgerstiftung Bramsche diese Veranstaltung im Rahmen des Gartenstädter Sommerfestes. Die Idee ist immer noch die gleiche: Vorstand und Stiftungsrat der Bürgerstiftung bereiten ein reichhaltiges Buffet mit liebevoll angerichteten Eiern, Schinken, Melonen, einer Käseauswahl, Aufschnitt oder Marmelade vor. Wer einen Button als Eintrittskarte erwirbt, kann sich nach Herzenslust bedienen und sich auch mit einer Suppe, Pizza oder Bratwurst stärken. Der Erlös der Veranstaltung kommt in Absprache mit dem Initiativkreis Gartenstadt als Veranstalter des Sommerfestes einer Einrichtung in der Gartenstadt zugute.

Genießen und Gutes tun lautet daher das Motto der Aktion, die von den Lieferanten der Speisen unterstützt wird. Der Bürgerschmaus dauert von 11 bis 13 Uhr und findet auf dem Lutterplatz statt. Für musikalische Unterhaltung sorgt die Bläsergruppe Bramsche. Die Buttons kosten 15 Euro und sind ab sofort in der Gartenstadt-Apotheke erhältlich. Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren sind umsonst dabei.