Ein voller Erfolg war der 11. Bürgerschmaus der Bürgerstiftung Bramsche am Sonntag, 25. August, auf dem Lutterplatz. Gut 100 Bürger folgten dem Aufruf “Genießen und Gutes tun” der Bürgerstiftung. Sie genossen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, das viele fliegende Hände vorbereitet hatten. Und taten mit dem Erwerb der Buttons etwas für den guten Zweck:

Unterm Strich steht ein Erlös von deutlich über 1000 Euro, der in diesem Jahr der Jugendgruppe der evangelischen Kirchengemeinde St. Johannis zugute kommt, die sich einen neuen Gruppenraum einrichten will.

Dafür packten die Jugendlichen gerne beim Aufbau und Abbau mit an.

Unser Dank gilt außerdem den Helferinnen und Helfern aus Vorstand und Stifungsrat der Bürgerstiftung, der Kirchengemeinde für die Überlassung der Küche, dem Betriebshof der Stadt für den Transport von Tischen und Stühlen sowie der Jugendfeuerwehr für die Überlassung des Geschirrs.

Möglich gemacht haben den Erfolg aber vor allem unsere Sponsoren, die Lebensmittel und anderes gespendet haben: Ein dickes Dankeschön an Bäckerei Justus, Edeka Kuhlmann, Johnny’s Pantry, Pizza Flitza und die Deutsche Duni.

Der Initiativkreis  Gartenstadt als Veranstalter des Sommerfestes hat für die musikalische Unterhaltung durch die Bläsergruppe Bramsche gesorgt.